Aktuelles:

Wir nehmen wieder neue Mitglieder auf. Wenn Ihr Interesse habt, regelmäßig im Schwimmverein zu trainieren, meldet Euch bitte für eines der unten stehenden Probetrainings unter anlauf.svpullach@gmx.de an.

Bitte gebt in der Betreffzeile den jeweiligen Wunschtermin an. Achtung auf die entprechenden Altersgruppen!

Der Anmeldeschluss zu den einzelnen Probetrainings ist jeweils 24h vor dem Termin!

Stand: 24.01.2024 - 21:30 Uhr

Probetrainings Frühjahr 2024

Altersgruppen: 9 Jahre und älter:
Donnerstag, 01. Februar 18:00 – 19:00 Uhr – Anmeldung geschlossen!
Donnerstag, 08. Februar 18:00 – 19:00 Uhr

Altersgruppen: 5 Jahre bis 8 Jahre:
Donnerstag, 22. Februar 18:00 – 19:00 Uhr
Donnerstag, 29. Februar 18:00 – 19:00 Uhr

Wir führen keine Warteliste, auf der sich früher angemeldet werden konnte.

Stand: 24.01.2024 - 21:30 Uhr - Terminangaben ohne Gewähr

Unser Programm beinhaltet

Wassergymnastik

Donnerstag 19.00 bis 20.00 Uhr
Hallenbad in der Hans-Keis-Straße

Kinder- und Jugendtraining

Donnerstag 18.00 bis 20.00 Uhr
Hallenbad in der Hans-Keis-Straße

Für das gesamte Trainingsprogramm stehen uns ausgebildete Übungsleiter (C-Schein) zur Verfügung. Kinder werden ab dem 6. Lebensjahr (vorausgesetzt sie können schwimmen!) bei uns aufgenommen. Wird eine Mitgliedschaft vor dem 6. Lebensjahr gewünscht, muß die Seepferdchenprüfung vorgelegt werden. Wir bieten nur Jahresmitgliedschaften an.

Ziel unseres Breitensport-orientierten Trainings ist, ein sicheres Gefühl im Wasser sowie Spaß am Schwimmen zu vermitteln. Wir trainieren alle 4 Schwimmarten in Technik und Ausdauer und führen zwei vereinsinterne Wettkämpfe pro Jahr durch. Die Einteilung der Kinder und Jugendlichen in die einzelnen Leistungsgruppen erfolgt ausschließlich durch unsere Jugendleiterin Sandra Anlauf.

Unser Programm findet nicht statt während der Schulferien, an Feiertagen sowie während der Reparatur- und Wartungszeiten des Hallenbads. Dies und alle weiteren wichtigen Angaben werden laufend im Schaukasten vor dem Hallenbad ausgehängt.

Außerdem ist an jedem Veranstaltungs-Donnerstag unsere Infothek im Hallenbad ab 18 Uhr besetzt.

Um in den einzelnen Gruppen in Ruhe trainieren zu können, nehmen wir nur 2-3x jährlich neue Kinder auf, die wir im Rahmen eines Probetrainings auswählen. Einladungen erhalten Sie per Mail von unserer Jugendleiterin, sobald die konkreten Termine (s.oben) veröffentlicht wurden.

Unsere Ansprechpartner finden Sie hier.